TTC Hitzhausen triumphiert erneut beim Tischtennisturnier im Rahmen der Sportwerbewoche

22.07.2024 | Allgemein

Wie im vergangenen Jahr durfte der TTC Hitzhausen am Ende den Pokal in die Höhe halten. Wie war es dazu gekommen? In der Gruppe setzte sich der TTC gegen den SC Hollwede und der SG Wimmer/Lintorf II durch. In der anderen Gruppe setzte sich der TSV Venne mit Siegen gegen TTV Stirpe-Oelingen und der SG Wimmer/Lintorf I durch. Das Spiel um Platz fünf gewann Stirpe gegen die Reserve der SG. Im kleinen Finale gewann die heimische SG gegen die Gäste aus Ostwestfalen. Das Finale verlief etwas spannender. Am Ende hieß es 3:1 für Hitzhausen. Titel erfolgreich verteidigt!

Den ersten Höhepunkt gab es aber bereits vor dem Turnier. Hier wurde Jens Ahlert für seine langjährige Arbeit (in diversen Positionen) im Verein vom Kreissportbund geehrt. Der Ehrenvorsitzende Hans Wedegärtner nahm die Ehrung vor. Jens war zunächst sichtlich irritiert (alle Involvierten hatten bis zuletzt dicht gehalten), aber dann gerührt und am Ende freute er sich riesig über die Überraschung.