Spiel gegen VfL Lintorf

28.04.2013 | Tischtennis Allgemein
Letztes Hinrundenspiel der 1. Mannschaft Zum letzten Hinrundenspiel empfingen die Wimmeraner am 26.11.2012 die Mannschaft des VfL Lintorf. Während Wimmer mit großer Mühe 6 Spieler aufstellen konnte, hatten die Lintorfer nur 5 Aktive auf dem Spielberichtsbogen. Für die verhinderten Christian Schrimper und Christian Pikutzki rückten Wolfgang Haver und Michael Obernagel ins Team. Wolfgang hatte krankheitsbedingt seit ziemlich genau einem Jahr kein Punktspiel bestreiten können. Umso mehr freute sich das Team, dass er nun wieder zurück ist. Zum Spiel: beide Anfangsdoppel gingen an die Gäste. Während Nico Grosse und Martin Hinrichsmeyer glatt in drei Sätzen verloren, konnten Sami Osmani und Michael Obernagel zumindest einen Satz gewinnen. Das dritte Doppel ging kampflos an die Hausherren. Im oberen Paarkreuz verloren Nico und Sami jeweils glatt mit 0:3. Martin machte es besser, er bezwang seinen Gegner in vier Sätzen. Jens musste seinem Gegenüber nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Im unteren Paarkreuz gewann Wolfgang kampflos, während Michael eine sehr starke Leistung bei seinem 3:0 Erfolg zeigte. Zwischenstand: 4:5 aus Wimmeraner Sicht. Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Hier legte Nico einen Traumstart hin. Schnell führte er mit 2:0, bevor sein Gegner mutiger wurde und mit einigen guten Angriffsbällen Nico unter Druck setzte. Die Sätze 3 und 4 gingen an den Lintorfer Spieler. Im Entscheidungssatz fand Nico wieder zu seinem Spiel und gewann diesen glatt. Sami musste nach nur drei Sätzen einsehen, dass er einen „schlechten“ Tag erwischt hatte. Bei seiner 0:3 Niederlage gelang fast nichts. Im mittleren Paarkreuz verlor Martin dieses mal in 4 Sätzen, während Jens ähnlich wie Sami einen „schwarzen“ Tag erwischt hatte. Auch dieses Match verlor Jens glatt in drei Sätzen. Nun war Wolfgang an der Reihe. Er führte bereits mit 2:1 Sätzen, bevor sich die einjährige Spielpause bemerkbar machte. Konditionell ging es bergab und Fehler schlichen sich ein. Am Ende musste er nach 5 Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Somit war die 5:9 Niederlage des SV Wimmer besiegelt. Hätten Sami und Jens Normalform erreicht, wäre an diesem Abend wahrscheinlich mehr drin gewesen. „Aber das passt zu der total verkorksten Hinrunde“ sagte Kapitän Sami Osmani nach dem Match. „In jedem Spiel gab mindestens ein Handicap, sei es durch verletzte oder beruflich verhinderte Spieler oder dadurch, dass in keinem Spiel alle Teammitglieder zeitgleich gut drauf waren“, fügte er noch hinzu.