Tischtennis startet in die neue Saison

12.09.2024 | Tischtennis Allgemein
Tischtennis startet in die neue Saison

Die neue Tischtennis-Saison steht vor der Tür. In diese startet die Spielgemeinschaft Wimmer / Lintorf erstmals seit vielen Jahren wieder mit insgesamt vier Herrenmannschaften (bedingt durch die Umstellung von 6er- auf 4er-Mannschaften auf Kreisebene).

Die 1. Mannschaft startet nach dem Meistertitel in der vergangenen Saison nun in der 2. Bezirksklasse Osnabrück-Süd. Hier dürfte das vorrangige Ziel Klassenerhalt heißen. Interessant wird sein, wie sich Spitzenspieler Boris Kostjuk zusammen mit Waldemar Ruppel im oberen Paarkreuz schlägt. Komplettiert wird die Mannschaft durch Michael Lange, Sami Osmani, Christian Schrimper und Nico Grosse. (Auf Bezirksebene wird in dieser Saison noch mit 6er-Mannschaften gespielt.)

Die zweite Mannschaft startet als 4er-Mannschaft in der 1. Kreisklasse Ost. In der Aufstellung Carl Potting, Martin Hinrichsmeyer, Jens Ahlert und Halil Uyar muss man wahrscheinlich auch hier den Blick eher nach unten in der Tabelle richten, denn die anderen Mannschaften sind mit guten Spielern besetzt, vorausgesetzt sie spielen immer mit ihren Stammspielern.

In der 2. Kreisklasse Ost geht die dritte Herren ins Rennen. Die Aufstellung Wolfgang Haver, Dirk Wischmeyer, Michael Obernagel und Wolfgang Goeker erinnert an die Meistermannschaft von vor einigen Jahren, aber auch in dieser Klasse wird es schwer genug, einen Platz im mittleren Tabellenfeld zu erreichen.

Die 3. Kreisklasse Ost wird die Heimat der vierten Mannschaft sein. In der Aufstellung Mirko Borch, Stefan Gräber, Daniel Stengritt, Jens Dittmar, Marco Lorenz sowie den Nachwuchsspielern Leo Borch, Hannes Gräber, Tyler Joel Schnittker und Kilian Schnittker wird man versuchen, viele Erfahrungen zu sammeln und diese dann hoffentlich in Zählbares umzusetzen.

Insgesamt gesehen dürfte es eine spannende Saison werden, in der alle Mannschaften im Vergleich zur letzten sehr erfolgreichen Saison wohl eher „kleine Brötchen“ backen müssen…