Nur ein Sieg zum Saisonstart

18.09.2024 | Tischtennis Allgemein
Nur ein Sieg zum Saisonstart

Die erste Mannschaft startete mit einem Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Harderberg / Kloster Oesede in die neue Saison. Es waren viele knappe Sätze dabei, am Ende stand jedoch eine 4:9-Niederlage für die SG Wimmer/Lintorf. Es punkteten das Doppel Ruppel/Lange sowie in den Einzeln 2x Kostjuk und 1x Schrimper.

Zu Gast in Eicken war die zweite Mannschaft. Hier wurde im Vorfeld ein enges Spiel erwartet und so sollte es auch kommen. Die Gastgeber führten schnell mit 4:1, dann kam man jedoch noch ein wenig heran, was aber letztendlich nicht reichte: man musste sich mit einer 4:6-Niederlage abfinden. Es punkteten 2x Ahlert, 1x Potting, 1x Uyar.

Die Dritte startete mit einem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft aus Bohmte in die neue Saison. Die beiden Doppel zu Beginn konnten gewonnen werden, was entsprechend Rückenwind für die Einzel gab. Nachdem Bohmte nochmal auf 3:4 herangekommen war, legte die SG einen Schlußspurt ein und gewann nach zwei Stunden Spielzeit mit 7:3. Es punkteten die Doppel Haver/Wischmeyer und Obernagel/Goeker sowie in den Einzeln Haver (1x), Wischmeyer (1x), Obernagel (2x) und Goeker (1x).

Zwei deutliche Niederlagen gab es leider für die vierte Mannschaft. Gegen die SG Harderberg / Kloster Oesede VIII konnte nur Mirko Borch einen Ehrenpunkt erzielen, gegen die vierte Mannschaft der Spvg. Oldendorf gab es sogar die Höchststrafe von 0:10.

Auch der Kreispokal startete wieder: die dritte und vierte Mannschaft sind durch Niederlagen gegen Hilter bzw. Belm bereits in der ersten Runde ausgeschieden, die erste und zweite Mannschaft starten aufgrund von Freilosen erst später in den Wettbewerb.