Spiel gegen TV Bissendorf-Holte

28.04.2013 | Tischtennis Allgemein
Das Spitzenspiel fand dann am vergangenen Montag in der Wimmeraner Mehrzweckhalle statt. Zu Gast war die Mannschaft des TV Bissendorf-Holte, gegen die man in der Hinrunde die bisher einzige Niederlage einstecken mußte. Entsprechend motiviert waren alle, denn dieses Spiel konnte schon ein kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft bringen. Während das Doppel Dirk Wischmeyer/Michael Obernagel in drei Sätzen verloren, gewannen Halil Uyar und Wolfgang Goeker ihr Doppel in vier Sätzen. Halil zeigte in seinem ersten Einzel gutes Tischtennis und ging als Sieger vom Tisch, während Wolfgang am Nachbartisch die Überlegenheit seines Gegners anerkennen mußte. Dirk hatte überhaupt keine Probleme mit seinem Gegner und kam zu einem ungefährdeten Drei-Satz-Sieg. Michael hingegen fand nicht in sein Spiel und mußte eine ärgerliche Vier-Satz-Niederlage hinnehmen. Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 3:3. Die Spannung blieb erhalten, denn während Halil seinen Gegner in fünf Sätzen niederrang, musste Wolfgang – ebenfalls nach fünf Sätzen – seinem Gegner gratulieren. Dirk fand wie schon zuvor Michael kein Rezept gegen die stark-aufspielende Nummer 3 der Gäste, aber Michael punktete zum 5:5-Ausgleich. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Dirk und Michael spielten ihre ganze Routine aus und gewannen klar in drei Sätzen. Am Nachbartisch gab es einen wahren TT-Krimi: In fünf spektakulären Sätzen verlangten beide Seitens ich gegenseitig alles ab, bevor es am Ende 13:11 im Entscheidungssatz für den SVW hieß – 7:5-Sieg! Der Jubel kannte keine Grenzen! Mit diesem Sieg haben die Wimmeraner ihren Vorsprung gegenüber den Konkurrenten aus Bissendorf weiter ausgebaut (die sich nach einer zwischenzeitlich weiteren Niederlage wohl aus dem Titelkampf verabschieden können)