28.04.2013 |
Tischtennis Allgemein
Am 24.02. traten die Wimmeraner beim Mitaufsteiger, der dritten Mannschaft des SV Wissingen an. Für Wimmer spielten Sami Osmani, Martin Hinrichsmeyer, Christian Pikutzki, Jens Ahlert, Halil Uyar und Wolfgang Goeker an. Die beiden letzgenannten Akteure vertraten die verhinderten Nico Grosse und Christian Schrimper. Das Hinspiel ging seinerzeit mit 9:1 deutlich an Wissingen. An diesem Nachmittag sollte es deutlich enger zugehen.
Christian und Jens verloren ihr Doppel deutlich in drei Sätzen. Danach sah zunächst bei Sami und Martin ebenfalls aus. Schnell lag man mit 0:2 Sätzen hinten, allerdings konnte man sich im Verlauf der Partie steigern und somit den fünften Satz erreichen. Hier hatten am Ende die Gastgeber das glücklichere Ende. Ein sehr starkes Doppel spielten Halil und Wolfgang. Bei ihrem 3:1 Sieg konnten sie ihre Gegner mit sehr guten Abwehrbällen in Schacht halten.
Im oberen Paarkreuz hatte Martin keine Chance, er verlor glatt in drei Sätzen. Besser machte es Sami, er kämpfte sich in den fünften Satz, in dem er sehr konzentriert wirkte und am Ende mit 11:7 gewann.
Im mittleren Paarkreuz lagen Jens und Christian schnell mit jeweils 0:2 Sätzen zurück. Während Jens den Hebel nicht mehr umlegen konnte und glatt in drei Sätzen verlor, kam Christian immer besser ins Spiel. In den drei Folgesätzen ließ er nichts mehr anbrennen und besonders im Entscheidungssatz zeigte er sehr gute Angriffsbälle. Im unteren Paarkreuz hatte Halil seinem Gegner bereits nach dem ersten Satz, den er mit 12:10 gewann, den Zahn gezogen. In den Sätzen zwei und drei dominierte er das Spiel. Einen echten Krimi lieferte Wolfgang. Er trat in einem klassischen Angriff gegen Abwehr Spiel an. Hier gab es hochklassige Ballwechsel zu sehen. Mit sehr starken Abwehrbällen konnte Wolfgang sich in den fünften Satz kämpfen. Hier wechselte die Führung ständig. Am Ende konnte der Wissinger Spieler diesen Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Beide Akteure hatten hochklassiges Tischtennis gezeigt.
Zwischenstand aus Wimmeraner Sicht: 4:5
Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Martin konnte sich im Vergleich zu seinem ersten Einzel steigern und gewann verdient mit 3:1 Sätzen. Einen weiteren Krimi an diesem Tag lieferte Sami. Auch dieses Spiel sollte im fünften Satz entschieden werden.
Hier wechselte die Führung ständig. Am Ende sollte Wissingen auch diesen Krimi für sich entscheiden. Sami verlor unglücklich mit 9:11.
Nach den zwei sehr knapp verlorenen Spielen von Wolfgnag und Sami war die Luft ein wenig raus. Sowohl Christian und Jens im mittleren Paarkreuz, als auch Halil im unteren Paarkreuz verloren ihre zweiten Einzel an diesem Tag glatt mit 0:3 Sätzen.
Am Ende mussten sich die Wimmeraner etwas unglücklich mit 5:9 geschlagen geben.