Spiel gegen Stirpe-Oelingen V

28.04.2013 | Tischtennis Allgemein
Eine knappe Woche später, am 24.09.2012 empfing die 2. Mannschaft mit Stirpe-Oelingen V den ungeschlagenen Tabellenführer zum ersten Heimspiel der Saison. Im Gegensatz zum Derby in Lintorf war man heute personell stärker besetzt. Für den angeschlagenen Günter Jetter (Augen-OP) rückten Dirk Wischmeyer und Michael Obernagel ins Team. Der Gegner aus dem Altkreis hatte bislang drei Siege in drei Spielen einfahren können und somit war man auf Wimmeraner Seite gewarnt. In beiden Anfangsdoppeln lagen die Hausherren schnell mit jeweils 0:2 Sätzen zurück. Während Goeker/Nordsiek auch den dritten Satz verloren, konnten Wischmeyer/Obernagel sich im Verlauf der Partie steigern und das Match noch drehen. Im oberen Paarkreuz gewann ein Halil Uyar in Topform glatt mit 3:0, während Wolfgang Goeker sich nach 0:2 Satzrückstand deutlich steigerte und noch mit 3:2 gewann. Im unteren Paarkreuz lag Dirk Wischmeyer aufgrund zu vieler Fehler schnell mit 0:2 zurück. Allerdings konnte er deutlich zulegen und zeigte im weiteren Verlauf eine konzentrierte Leistung und gewann noch mit 3:2. Michael Obernagel spielte an diesem Abend teilweise gutes Angriffstischtennis, überließ aber hin und wieder seinem Gegner die Initiative, der ebenfalls gutes Angriffstischtennis bot. Nach einem offenen Schlagabtausch konnte Michael aber in fünf Sätzen gewinnen. Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Hier verlor Wolfgang G. klar in drei Sätzen, während Halil nach verlorenem ersten Satz sein Match noch mit 3:1 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Nun fehlte den Wimmeranern nur noch ein Spiel zum Sieg. Dirk konnte also alles klar machen und so ging er sein Match konzentriert an und gewann den ersten Satz. Danach musste sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben und so stand der 7:2 Sieg gegen den Tabellenführer fest. Fazit: eine super Mannschaftsleistung war der Grundstein für diesen tollen Erfolg.