Spiel gegen Stirpe-Oelingen I

28.04.2013 | Tischtennis Allgemein
Am 01.02.2013 begann für die 1. Mannschaft die Rückrunde. In eigener Halle trat man gegen den Tabellenführer Stirpe-Oelingen I an. Für Wimmer traten Nico Grosse, Sami Osmani, Martin Hinrichsmeyer, Jens Ahlert, Wolfgnag Haver und Wolfgang Goeker an. Die beiden letztgenannten spielten an diesem Abend für die verhinderten Christian Schrimper und Christian Pikutzki mit. In den Doppeln ging es vielversprechend los. Alle drei Paarungen ( Sami/Jens, Nico/Martin u. Wolfgang/Wolfgang ) konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Während die anderen zwei Doppel aber dennoch mit jeweils 3:1 Sätzen an die Gäste gingen, konnten Sami und Jens in einem hochspannenden Spiel mit 12:10 im Entscheidungssatz triumphieren. Im oberen Paarkreuz mussten nun Nico und Sami ran. Beide zeigten bei ihren 1:3 Niederlagen gute Leistungen gegen ihre Gegner, mussten aber anerkennen, dass ein paar Prozentpunkte fehlen um die Topspieler zu bezwingen. Ähnlich sah es im mittleren Paarkreuz aus. Sowohl Martin, als auch Jens konnten gut mithalten, aber am Ende mussten sie ihren Gegenüber nach 1:3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Im unteren Paarkreuz gingen zwar beide Partien mit je 3:0 Sätzen an die Gäste, aber die Spiele waren wesentlich umkämpfter als das Papier es widerspiegelt. In seinem zweiten Einzel hatte Nico an diesem Abend keine Chance gegen die Nummer eins aus Stirpe. Somit war die 1:9 Niederlage besiegelt. Immerhin hatte sich der SV im Vergleich zur 0:9 Hinspielniederlage leicht verbessert.