Spiel gegen Lintorf

28.04.2013 | Tischtennis Allgemein
Aufgrund von Verletzungspech konnte die 2. Mannschaft für die neue Saison nur noch für die 3. Kreisklasse melden, da man hier nur 4 Spieler, statt wie bisher in der 2. Kreisklasse 6 Spieler, benötigt. Sportlich gesehen liegt die 3. Kreisklasse aber nur knapp hinter der 2. Kreisklasse und somit wusste man nicht was man als Saisonziel ausgeben sollte. Mit unsicherem Gefühl und zwei Ersatzspielern trat man am 18.09.2012 zum Derby in Lintorf an. Schnell wurde klar, dass man sich hier nicht verstecken musste, denn beide Doppel wurden zu Beginn gewonnen. Während Uyar/Jetter mit 3:0 gewannen, konnten sich Goeker/Nordsiek mit 3:1 durchsetzen. Im oberen Paarkreuz konnten Halil Uyar und Wolfgang Goeker ihre gute Form aus den Doppeln konservieren und ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen jeweils mit 3:0. Im unteren Paarkreuz fand Günter Jetter an diesem Abend keine Mittel seinen Gegner in Bedrängnis zu bringen und verlor klar mit 0:3. Günter Nordsiek zeigte nach langer Tischtennispause ( er hatte in der abgelaufenen Saison kaum gespeilt ) eine sehr gute Leistung und gewann mit 3:0. Zwischenstand: 5:1 für Wimmer! Nun musste das obere Paarkreuz wieder ran. Halil gab in drei Sätzen nur sechs Punkte ab und ließ dem Lintorfer Topspieler nicht den Hauch einer Chance. Wolfgang G. begann in seinem zweiten Einzel unerwartet nervös und verlor den ersten Satz. Ab dem zweiten Satz stellte er sein Spiel um und zeigte eine sehr gute Leistung. Am Ende gewann er auch sein zweites Einzel mit 3:1. Das war dann der Siegpunkt zum 7:1 im Derby. Fazit: ein toller Start in die neue Saison, der Auftrieb geben wird.