Spiel gegen Hitzhausen

28.04.2013 | Tischtennis Allgemein
Am vergangenen Donnerstag traten die Wimmeraner die Reise zu den TT-Freunden nach Hitzhausen an. Für den verletzten Christian Schrimper und den verhinderten Nico Grosse sprangen Günter Nordsiek und Dirk Wischmeyer als Ersatz aus der zweiten Mannschaft ein. In den Doppeln hatten Christian und Jens gegen das Hitzhauser Spitzendoppel nicht wirklich eine Chance, Dirk und Sami konnten einen Satz gewinnen und das Doppel Martin/Günter zwangen die Hitzhauser zwar in den fünften Satz, mussten aber am Ende doch gratulieren. Die Einzelrunde begann mit einem sehr guten Spiel von Martin, der nach fünf hart-umkämpften Sätzen schließlich als Sieger vom Tisch ging. Sami fand keinen Rhythmus und verlor in drei Sätzen. Auch Jens hatte keine Antwort auf das schnelle Spiel seines Gegners. Christian sah nach den ersten zwei Sätzen schon wie der sichere Sieger aus, dann wendete sich aber das Blatt und er musste nach fünf Sätzen die Niederlage hinnehmen. Auch die Spiele von Günter, Dirk und Sami gingen verloren, so dass nach etwas mehr als zwei Stunden die 1:9-Niederlage besiegelt war. Die beiden Fünfsatzspiele hätten mit ein wenig Glück evtl. gewonnen werden können, mehr wäre an diesem Abend dann aber auch nicht drin gewesen.