Mitgliederversammlung 2022

01.05.2022 | Allgemein
Mitgliederversammlung 2022

Gemeinsam sind wir stark…das ist weiterhin das Motto beim SV Wimmer. Im Jubiläumsjahr, der Verein feiert  75-jähriges Bestehen, konnte nach zwei Jahren Pause am 29.04.2022 wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden. Der Wimmeraner Schützenverein hatte dafür freundlicherweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Zur symbolischen Startzeit, angelehnt an das Gründungsjahr des Vereins, durfte der 1. Vorsitzende Miguel Gomez um Punkt 19:47 Uhr 43 Mitglieder begrüßen. Er ließ die letzten knapp drei Jahre Revue passieren und berichtete über das eine oder andere Highlight, dass es trotz Einschränkungen aufgrund der Pandemie gab. Im weiteren Verlauf berichteten seine Vorstandskollegen über die einzelnen Sparten, sowie die Finanzen. Hier gab die Kassenwartin Michaela Uetrecht einen ausführlichen Einblick und stellte fest, dass der Verein bisher die Zeit der Einschränkungen gut überstanden hat. Ein wichtiger Grund hierfür ist u. a. das Verhalten der Mitglieder. Im Gegensatz zu anderen Vereinen konnte der SVW während der schwierigen Zeit sogar Mitglieder gewinnen. Aktuell sind es 394 und der Vorstand ließ es sich nicht nehmen während der Versammlung mehrfach zu erwähnen, dass man auf jedes Mitglied stolz ist, denn nur gemeinsam ist man stark!

Nach den Berichten ging es mit den Neuwahlen weiter. Hier erklärte Miguel Gomez, dass er selbst nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stehen würde, da er ein wenig kürzer treten möchte. Gar nicht mehr zur Wahl standen der bisherige 1. stellv. Vorsitzende Manfred Herlein, die Sportwartin Sanne Sirring und der Schriftführer Fabien Gomez. So nahm die Wahlleiterin Anette Gottlieb Vorschläge der Mitglieder entgegen. Als Vorsitzender wurde Martin Wischmeyer vorgeschlagen. Bei seiner Wahl gab es weder Gegenstimmen, noch Enthaltungen. Für den Posten des 1. stell. Vorsitzenden wurde Miguel Gomez vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Für den Posten des Sportwartes wurde Pascal Halbrügge vorgeschlagen und ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt. Die letzte Lücke im Vorstand konnte Rafael Höcker füllen, der ebenso einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt wurde. Lediglich Michaela Uetrecht und Samih Osmani behalten ihre alten Posten als Kassenwartin, bzw. 2. stellv. Vorsitzenden. Sie standen zur Wiederwahl zur Verfügung und bekamen bei der Wahl vollen Zuspruch von den Mitgliedern.

Der neue Vorstand des SV Wimmer freut sich auf die kommenden Aufgaben. So kann dieses Jahr z. B. wieder die beliebte Sportwerbewoche stattfinden. Die Planungen laufen bereits seit vielen Wochen. Weitere Highlights folgen im Herbst. So darf die Altherrenfußballmannschaft zum Beispiel die Traditionsmannschaft des VfL Osnabrück begrüßen. Ebenso im Herbst wird es die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum geben. Einzelheiten zu allen Events werden wie immer rechtzeitig  über die gewohnten Kanäle kommuniziert.