20.09.2024...ein historisches Datum

23.09.2024 | Allgemein
20.09.2024...ein historisches Datum

Während vor der Halle auf dem Fußballplatz die SG Wimmer/Lintorf vor Rekordkulisse etwas unglücklich (und zu hoch) mit 0:3 das Derby gegen TV Bohmte verlor, passierte in der Sporthalle Historisches. Erstmals in der Geschichte konnte die Erste ein Spiel in der 2. Bezirksklasse gewinnen. Mit 9:3 behielt man gegen SV Oldendorf III die Oberhand. Die Gäste waren zwar mit Ersatz angetreten, aber die Hausherren waren von Beginn an sehr konzentriert und mussten gute Leistungen zeigen um die Gäste in die Schranken zu weisen. Für die Punkte sorgten Waldemar Ruppel/Michael Lange (1), Sami Osmani/Nico Grosse (1), Kostjuk (2), Ruppel (2), Lange (2) und Schrimper (1). Das nächste Spiel bestreitet die Erste am 27.09. um 20:00 Uhr. Gespielt wird wieder in Wimmer und der Gegner heißt Viktoria Gesmold.