Stand der Vorbereitung 1.Herren

18.07.2013 | Fussball Allgemein
Der Ball rollt wieder! Die Herrenabteilung der SG Wimmer/Lintorf hat mit den ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten begonnen. Vor allem in der 1. Herren war "Stühle rücken" angesagt: Ganzen 7 Abgängen stehen 5 Verstärkungen entgegen. Mit Lukas Ellerhoff, Yannik Wientke und Pascal Halbrügge aus der Zweiten sowie die Rückkehrern Eduard Gärtner und Patrick Zimmermann werden die Würfel für die kommende Saison neu gemischt. Es gilt die Abgänge zu kompensieren und mit den "Neuen" als Mannschaft zusammen zu wachsen, die aktuelle Trainingsbeteiligung lasst darauf hoffen. Das erste Vorbereitungsspiel wurde in einem offenen Schlagabtausch mit 4:6 Toren verloren ( Tore SG: 2x S. Nicolosi, D.Tiemann und M. Auf dem Kampe), die Spiele während des Derbycups werden sicherlich die weitere Marschroute vorgeben. Es bleibt zu offen das alle in dieser schwierigen Situation zur Stange halten und das beste aus dem selbst ernannten "Übergangsjahr" herrausholen!