SV Wimmer wird den aktiven Beitrag zum Klimaschutz ausgezeichnet

18.07.2024 | Allgemein
SV Wimmer wird den aktiven Beitrag zum Klimaschutz ausgezeichnet

Dank des überzeugenden Engagements unserer ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer dürfen wir mit stolz verkünden, dass der SV Wimmer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz für besondere Leistungen beim aktiven Klimaschutz ausgezeichnet wurde. Unser Klima geht uns alle an und unsere Kinder und deren Kinder werden mit den Folgen unseres Tuns konfrontiert werden. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen auch hier einen Beitrag zu leisten. Wir sind überzeugt, dass nicht nur die direkten Ergebnisse entscheidend sind, sondern auch die gelebten Werte. So tragen wir unser positives Handeln in die Gesellschaft und haben einen exponentiellen Effekt. Mit dem Wettbewerb Energiesparmeister 2024 – eine Aktion von CO2online und gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz – haben wir eine Task Force eingesetzt und unsere Potentiale aufgedeckt und auch umgesetzt. Umstellung auf LED-Beleuchtung, Einsatz von Bewegungsmelder, wassersparende Duschköpfe, Einsatz von Mehrweg, Gründung von Fahrgemeinschaften zum Training und Spielen. Dieses sind nur einige Bespiele die schnellen Effekte gebracht haben. Weitere Dinge sind noch in der Umsetzungsphase und neue Themen werden bei uns regelmäßig aufgedeckt und bearbeitet.

#SV Wimmer                            #Energiesparmeister #Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz