SV Wimmer schult Lebensretter

28.06.2024 | Allgemein
SV Wimmer schult Lebensretter

Gemeinsam mit der Deutschen Herzstiftung und dem DFB bietet der Niedersächsische Fußballverband (NFV) seinen Vereinen Reanimationsschulungen an. Die Auftaktveranstaltung des Projekts "Lebensretter sein" fand Mitte April beim VfL Eintracht Hannover statt.

Da dies auch für uns ein wichtiges Thema ist, hatten wir die Möglichkeit eine 90 minütige Schulung durchzuführen.  Dozent war hier Andreas Walter von der Fa. RescOff aus Bissendorf.

Alle waren sich einig, dass die Schulung sehr sinnvoll und sehr effektiv war. Natürlich hoffen wir alle, dass niemand jemals in einer solchen Situation gerät. Aber wenn es so sein sollte, sind wir nun deutlich besser aufgestellt und haben ein gutes Gefühl, dass wir Lebensretter sein können.

#SV Wimmer

#Deutsche Herzstiftung