Sportwerbewoche 2024

24.06.2024 | Allgemein
Sportwerbewoche 2024

Der SV Wimmer bietet auch in diesem Jahr mit seiner Sportwerbewoche eine abwechslungsreiche Zeit für Klein und Groß.

Den Anfang der Sportwerbewoche 2024 macht das Altherrenturnier am Freitag, den 12.07.2024 ab 18:30 Uhr. An dem Turnier werden neben der eigenen Mannschaft des SV Wimmer mit dem VfL Lintorf, dem TuS Bad Essen und dem FC Wittlager Land drei Nachbarvereine aus der Gemeinde Bad Essen teilnehmen. Weitere Teams sind der SuS Holzhausen, der TuS Levern, der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte, der TuS Hilter und der SC Schölerberg.

Wie in den vergangenen Jahren kann ein Fußballcamp für Kinder bzw. Jugendliche im Altervon 5 bis 15 Jahren angeboten werden. Am Samstag, den 13. Juli 2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr und am Sonntag, den 14. Juli 2024 wird das Fußballcamp von der Fußballfabrikveranstaltet. Anmeldungen und Infos gibt es auf der Internetseite www.fussballfabrik.com.

Den Start in den traditionellen Derby-Cup macht am Samstag, den 13.07.2024 um 17:00 Uhr die heimische erste Herrenmannschaft der SG Wimmer/Lintorf gegen den erstmaligen Teilnehmer SuS Holzhausen aus NRW. Nach dem Derby-Cup-Sieg im letzten Jahr geht die eigene SG Wimmer/Lintorf als Titelverteidiger in das Turnier gegen drei starke Mannschaften.

Im Anschluss beginnt ab 19:15 Uhr der jährliche Elfmeter-Cup für Vereine, Betriebs- und Freizeitmannschaften, Kegelclubs, Familien, Freundeskreise etc. Pro Mannschaft werden 5 Spieler/-innen benötigt. Anmeldungen sind bei Pascal Halbrügge (0152/03885865) möglich.

Am Sonntag, den 14.07.2024 beginnt um 12:30 Uhr (einzige Startzeit) eine geführte E-Bike-Tour von ca. 40 km. Die E-Bike-Tour konnte im letzten Jahr zum zweiten Mal und bei bestem Wetter mit vielen Teilnehmern stattfinden. Auch in diesem Jahr hoffen wir auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gutes Wetter. Von 13:00 bis 14:00 Uhr startet das Volksradfahren für Jedermann mit einer Länge von ca. 20km. Der Nachmittag beginnt im Anschluss an die E-Bike-Tour und das Volksradfahren für Jedermann mit Kaffee und Kuchen in der Mehrzweckhalle Wimmer. Von 14:00 bis 18:00 Uhr findet in der Mehrzweckhalle und auf dem Sportgelände ein Kinderflohmarkt statt. Anmeldungen für den Kinderflohmarkt nimmt Sanne Sirring (0171/6415626) entgegen. Um 17:00 Uhr startet mit dem BSC Blasheim ein weiterer Neuling im Spiel gegen unsere Nachbarn des TuS Bad Essen in den diesjährigen Derby-Cup. Um 17:30 Uhr finden Ehrungen und Jubilare statt.

Den zweiten Spieltag vom Derby-Cup eröffnet die heimische SG Wimmer/Lintorf am Dienstag, den 16. Juli 2024 um 19:00 Uhr gegen den BSC Blasheim.

Am Donnerstag, den 18. Juli 2024 können ab 18:00 Uhr Teams von zwei Personen beim Fußball-Dart-Turnier für Jedermann um den Sieg spielen. Pro Team werden zwei Spieler/-innen benötigt. Anmeldungen sind bei Nils Tesch (0151/28868911) möglich. Ab 19:00 Uhr schließt der TuS Bad Essen gegen den SuS Holzhausen den zweiten Spieltagv om Derby-Cup ab.

Freitag, der 19. Juli 2024 beginnt mit einem Tischtennis-Schnuppertag für Kinder undErwachsene von 14:30 bis 17:00 Uhr. Eine Anmeldung wird nicht benötigt. Nach einer erfolgreichen Saison der SG Wimmer/Lintorf möchten die Tischtennisspieler ihre Begeisterung für den Sport weitergeben und hoffen auf eine große Beteiligung. Im Anschluss startet ab 18:00 Uhr das jährliche Tischtennisturnier. Bei diesem spielen nebender eigenen SG Wimmer/Lintorf u.a. der TTC Hitzhausen, der SC Hollwede, der TTV Stirpe-Oelingen und der TSV Venne. Bei dem II. und III. Herrenkleinfeldturnier ab 18:30 Uhr spielen die II. und die III.Herrenmannschaft der SG Wimmer/Lintorf gegen den SuS Buer II, den TuS Bad Essen II u. III, denTuS Levern II, den OTSV Pr. Oldendorf II, den SC Herringhausen, den FC Wittlager Land und die SF Schledehausen II um den Titel.

Der Samstag 20. Juli 2024 als letzter Tag der Sportwerbewoche 2024 startet ab 14:00 Uhr mit dem Spiel zwischen den renommierten Damenmannschaften TSG 07 Burg Gretesch (Oberliga Niedersachsen West) und SVKT 07 Minden (Westfalenliga Ostwestfalen). Ab 14:00 Uhr zeigt das Team der Teqball-Abteilung des FC St.Pauli eine Liveshow der Ballsportart an dem neuen Teqballtisch vom SV Wimmer. Von 15:30 bis 17:00 Uhr kann sich jedermann in einem offenen Wettbewerb an der (noch)recht unbekannten Ballsportart versuchen. Mit dem Derby SG Wimmer/Lintorf gegen den TuS Bad Essen wartet ab 16:00 Uhr ein Highlight für alle Fans des Kreisligafußballs. Im Anschluss schließt das Nachbarschaftsduell des SuS Holzhausen gegen den BSC Blasheim ab 18:00 Uhr den diesjährigen Derby-Cup ab. Bei der Blau-Weißen-Nacht ab 20:00 Uhr kann die Sportwerbewoche 2024 bei Musik ausklingen.

An allen Tagen ist der Eintritt frei! Für das leibliche Wohl ist bei allen Veranstaltungen bestens gesorgt! Der SV Wimmer freut sich auf Euch!