Rückblick Sportwerbewoche 2024

02.08.2024 | Allgemein
Rückblick Sportwerbewoche 2024

Auch die diesjährige Sportwerbewoche vom SV Wimmer 1947 e.V. hatte wieder einige sportliche Highlights sowie Aktivitäten zum Mitmachen für Jedermann zu bieten.

Am ersten Tag der Sportwerbewoche konnte mit dem SC Schölerberg ein Neuling das traditionelle Altherrenkleinfeldturnier im Finale gegen den TuS Hilter gewinnen.

Die heimische SG eröffnete den Derby Cup durch einen 3:2 Erfolg gegen SuS Holzhausen. Durch einen Doppelpack von Robin Lemper und einem Treffer von Daniel Peters konnte ein 2:0 Halbzeitrückstand in der zweiten Halbzeit in einen Sieg gedreht werden.

Im Anschluss fand traditionell der Elfmetercup statt. In diesem Jahr konnten 20 Teams begrüßt werden. Am Ende war das Team „MKC 1800 Ölfendrölfzig“ der glückliche Gewinner.

Am 20. Juli 2024 startete der Sonntag mit dem zweiten Tag des Fußballcamps für Kinder von 5-15 Jahren. Das Fußballcamp wurde zum Abschluss mit einer Ehrung von allen teilnehmenden Kindern erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss starteten bei bestem Wetter 40 Personen bei der geführten ca. 40 km langen E-Bike-Tour und kurz darauf insgesamt 55 Personen beim Volksradfahren für Jedermann über ca. 20 km. Eine Vielzahl von Personen, darunter u.a. die Radfahrer und Radfahrerinnen der E-Bike-Tour und dem Volksradfahren, konnten am Nachmittag Kaffee und Kuchen in der Mehrzweckhalle genießen. In der Mehrzweckhalle fand zeitgleich ein Kinderflohmarkt statt, der gut besucht war. Im Derby Cup trennten sich der BSC Blasheim und der TuS Bad Essen in einem torreichen Spiel mit 3:3. Während der Halbzeitpause wurden Mitglieder vom SV Wimmer für u.a. 50 oder 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Der zweite Spieltag vom Derby Cup startete am Dienstag, den 16.07.2024 mit einem 4:2 Erfolg der heimischen SG Wimmer/Lintorf gegen den BSC Blasheim. Durch Tore von Daniel Peters und Alessandro Bartz führte die SG zur Halbzeit mit 2:0. Nach Wiederanpfiff traf Niclas Fricke zum 3:0 und zum 4:2 Endstand.

Am Donnerstag, den 18.07.2024 endete der zweite Spieltag mit einem 2:2 zwischen dem TuS Bad Essen und SuS Holzhausen. Beim zeitgleichen Fußballdartturnier mit insgesamt 15 Teams konnten Lennart Glameyer und Matthis Balshüsemann in einem spannenden Finale knapp gegen Timo Bunte und Jonas Bunte gewinnen.

Beim Tischtennis-Schnuppertag am Freitag, den 19.07.2024 konnten Kinder und Erwachsene erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Beim anschließenden Tischtennisturnier konnte der TTC Hitzhausen seinen Titel aus dem Jahr 2023 mit einem 3:1 Erfolg gegen den TSV Venne erfolgreich verteidigen. Die erste Mannschaft der SG Wimmer/Lintorf konnte sich durch einen Sieg im kleinen Finale gegen den SC Hollwede den 3. Platz sichern.

Beim II. und III. Herrenkleinfeldturnier konnte die heimische 2. Herrenmannschaft der SG Wimmer/Lintorf im Finale gegen die 2. Mannschaft vom TuS Bad Essen gewinnen und sich so den Titel holen. Die 3. Herrenmannschaft der SG Wimmer/Lintorf konnte sich durch einen Sieg im Neunmeterschießen im Spiel um Platz 3 gegen die Sportfreunde Schledehausen II einen starken 3. Platz sichern.

Das Einlagespiel zwischen den Damenmannschaften der TSG 07 Burg Gretesch und der SVKT Minden am letzten Tag der Sportwerbewoche endete 1:1. Das Spiel bot bei sehr warmen Temperaturen für ein Testspiel intensive Zweikämpfe und offensiven Fußball. Von 14:00 bis 17:00 Uhr zeigten vier Spieler vom FC St. Pauli Teqball ihr Können und erklärten allen Interessierten die Regeln. Interessierte konnten dabei auch im Doppel mit den Spielern vom FC St. Pauli Teqball spielen.

Den Abschluss vom Derby Cup bildete aufgrund des Ausfalls der Partie zwischen dem SuS Holzhausen und dem BSC Blasheim das Gemeindederby zwischen der SG Wimmer/Lintorf und dem TuS Bad Essen. Am Ende konnte sich die heimische SG durch Tore von Niklas Fricke, Dennis Böning und Malte Schlacke mit 3:0 durchsetzen. Die heimische SG konnte so zum dritten Mal in Folge den Derby Cup gewinnen.

Im Anschluss startete die Blau-Weiße-Nacht bei bestem Wetter mit Musik, kalten Getränken und leckerem Essen.