
Seit Sommer 2022 ist Marc Solbach Trainer der 1. Herren der SG Wimmer/Lintorf. Ihm assistiert Julian Toeffling, der im Januar 2024 die Nachfolge von Daniel Solbach als Co-Trainer antrat. In den vergangenen beiden Spielzeiten konnte jeweils souverän der Klassenerhalt in der Kreisliga verbucht werden. Als großes gemeinsames Highlight ist die Ehrung zum Newcomer des Jahres 2022 zu sehen.
Im Sommer 2025 wird der gemeinsame Weg enden, da beide Trainer eine Auszeit einlegen möchten. Bis dahin werden die Mannschaft und die Trainer alles daran setzen, die Saison mit dem Mindestziel Klassenerhalt gebührend zu beenden.
Wir sind zuversichtlich in naher Zukunft die Nachfolge bekannt geben zu können. Die Rahmenbedingungen sind optimal, um die gute sportliche Entwicklung von Solbach/Toeffling weiterzuführen und die Mannschaft fest in der Kreisliga zu etablieren.
Erste Gespräche mit potentiellen Kandidaten sind in Planung und man wird sich die nötige Zeit nehmen, um diese wichtigen Positionen wieder genauso wirkungsvoll zu besetzen wie in der Vergangenheit.