Die E1 und E2 brennen auf den Saisonauftakt

13.08.2024 | Allgemein
Die E1 und E2 brennen auf den Saisonauftakt

Endlich geht die lange Sommerpause zu Ende und die ersten Ligaspielen stehen am Wochenende an.

Damit hier bestmögliche Resultate erzielt werden, muss natürlich auch viel Engagement und Trainingsaufwand reingesteck werden.

So hat sich die E1 und E2 (alles Jungs aus dem Jahrgang 2014) zu einem Mini-Trainingslager auf dem Sportplatz in Wimmer getroffen.

Pünktlich um 9.45 Uhr wurde zunächst ein aktuelles Teamfoto geschossen. Danach ging es direkt in die Gruppeneinteilungen. Schließlich stand der erster Trainingsblock an.

Aufgeteilt in drei kleinen Trainingsgruppen wurden die Trainingsbereiche Koordination/Kondition, Zweikampfschulung sowie Passspiel/Torschuss in jeweils 30min bewältigt und direkt danach besprochen. Aufgrund der kleinen Trainingsgruppen wurde eine sehr hohe Intensität und Wiederholung erreicht, damit der Nutzen optimal ist.

Zu 12.00 Uhr lieferte uns die Fleischerei Schlacke ein hervorragendes Mittagessen, so dass sich alle ordentlich stärken konnten. Im Anschluss wurde die Kapitänswahl und kleinere Workshops für das Teambuilding durchgeführt.

In der abschließenden Spielphase von 14.00-16.00 Uhr war reichlich Zeit, um einige Wettbewerbe und freie Spiele durchzuführen.

Sehr erschöpft, aber hoch zufrieden und mega motiviert sind alle nach Hause gefahren und wir sind voller Vorfreude und Zuversicht für die anstehenden Aufgaben.

#JSG Wimmer/Lintorf

#Jahrgang 2014