Spiel gegen SV Wissingen III

28.04.2013 | Tischtennis Allgemein
Am 19.10.2012 begann für die erste Mannschaft ein tischtennisreiches Wochenende. In eigener Halle trat man gegen den Mitaufsteiger SV Wissingen III an. Für Wimmer traten Sami Osmani, Martin Hinrichsmeyer, Christian Pikutzki, Jens Ahlert, Dirk Wischmeyer und Michael Obernagel an. Die beiden letztgenannten spielten an diesem Abend für die verhinderten Nico Grosse und Christian Schrimper mit. In allen drei Doppeln (Sami/Martin, Christian P./Jens u. Dirk/Michael) konnten die Wimmeraner gut mithalten, jedoch waren die Gäste in den entscheidenden Momenten etwas besser und so gingen alle Doppel in jeweils vier Sätzen an die Gäste. Im oberen Paarkreuz mussten nun Sami und Martin ran. Sami hatte im ersten Satz nicht den Hauch einer Chance, auch im zweiten Satz lag er schnell hinten, stellte aber sein Spiel etwas um, womit sein Gegner nicht so richtig klar kam. Dennoch verlor Sami auch diesen Satz unglücklich mit 12:14. Allerdings hatte Sami nun die Schwächen seines Gegenüber erkannt und konnte in der Folgezeit auch selbst immer wieder seine starke Vorhand einsetzen und somit das Spiel noch mit 3:2 Sätzen gewinnen. Martin hingegen verlor in vier knappen Sätzen. Im mittleren Paarkreuz verlor Christian klar in drei Sätzen, während Jens einen Blitzstart hinlegte und schnell mit 2:0 Sätzen in Führung ging. Danach wurde sein Gegner immer passiver. Diese Umstellung verunsicherte Jens im Verlauf der Partie immer mehr und so verlor er noch in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz musste Dirk seinem Gegner nach nur drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Michael konnte zwar einen Satz gewinnen, aber auch er hatte kaum eine Chance. Nachdem Sami sein zweites Einzel glatt in drei Sätzen verloren hatte, war mit 1:9 die Wimmeraner Niederlage besiegelt.