Stiftung Rampendahl ermöglicht eine Busfahrt für 100 Personen.

06.03.2024 | Allgemein
Stiftung Rampendahl ermöglicht eine Busfahrt für 100 Personen.

Dank der Unterstützung der Stiftung Rampendahl und der sehr guten Busorganisation von Gottlieb Reisen war es dem SV Wimmer möglich ein Angebot an die Jugendspielgemeinschaft zu richten. Mit zwei Fünfsterne-Reisebussen und insgesamt 80 (!) Kindern und 20 Betreuern haben wir uns vergangenen Samstag auf dem Weg nach Hannover gemacht. Als Partnerverein von Hannover 96 war es uns möglich ein so großes Kartenkontigent zu erhalten. Alle Kinder im Alter von 8-12 Jahren – das entspricht in diesem Fall sieben Mannschaften – war es somit ermöglicht worden, an diesem Erlebnis teilzunehmen. Viele Kinder waren sogar das erste Mal in einem Fußballstadion und waren natürlich besonders aufgeregt.  Das Topspiel der Zweiten Bundesliga – Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf – war mit 38.500 Zuschauern mehr als gut besucht und die Stimmung im Stadion war ohrenbetäubend. Die Profis auf dem Feld haben ebenso dazu beigetragen – Chancen hüben wir drüben und viele Tore durften wir bestaunen. Das Spiel endetete 2:2 und war vom Spielverlauf gerecht. Nachdem sich das Stadion langsam geleert hatte ging es wieder zum Bus und auf dem Rückweg nach Wimmer. Glücklich und zufrieden angekommen waren sich alle einig, dass es eine sehr schöne Fahrt war und dieses auf jeden Fall wiederholt werden muss. Nochmals vielen Dank an die Stiftung Rampendahl und Gottlieb Reisen. Es war sehr schön so viele Kinder hiermit ein Erlebnis zu schaffen, welches mit Sicherheit ganz lange in Erinnerung bleiben wird.

#SV Wimmer#JSG Wimmer/Lintorf#Jugendförderung#Stiftung Rampendahl#Gottlieb Reisen