Dritter Titel der Saison

15.04.2024 | Allgemein
Dritter Titel der Saison

Die erste Tischtennismannschaft der SG konnte sich den dritten und wichtigsten Titel der Saison sichern: die Meisterschaft in der Kreisliga Ost! Dazu musste man am Freitag, den 12.04. den Tabellenzweiten SV Wissingen III bezwingen. Die SG hatte im ganzen Saisonverlauf nur ein Spiel verloren: ausgerechnet gegen Wissingen III. Dementsprechend war man gewarnt, denn Wissingen hätte sich mit einem Sieg den Titel schnappen können. Aber die SG ließ von Anfang an nichts anbrennen. Bereits nach den Doppeln führte man mit 3:0. Nach der ersten Runde stand es 6:3. Und um Punkt 22:36 Uhr war es soweit: Michael Lange verwandelte den ersten Matchball und sicherte dem Team um Kapitän Sami Osmani den Titel in der Kreislga Ost. Zur Meistermannschaft gehören Waldemar Ruppel, Boris Kostjuk, Michael Lange, Sami Osmani, Christian Schrimper, Nico Grosse und Carl Potting. Da die SG, vor allem in der Rückrunde, viel Verletzungspech hatte, musste Martin Hinrichsmeyer immer wieder als Ersatzmann nachrücken. Somit war das nach dem Gewinn des Altkreisturniers und des Kreispokals der dritte Titel der Saison. Im Kampf um den vierten Titel ist man am Samstag, den 13.04. knapp geschitert. Bei der Bezirkspokalendrunde belegte man einen hervorragenden zweiten Platz. Man musste sich nur dem Topfavoriten beugen. Die beiden anderen Spiele konnten klar gewonnen werden. Im bedeutungslosen letzten Saisonspiel am Sonntag, den 14.04. gelang ein weiterer 9:3 Sieg in Gesmold. Das war ein tolles Saisonfinale. In der kommenden Saison darf die SG in der 2. Bezirksklasse antreten. Das Primärziel wird der Klassenerhalt sein.