Einzug ins Viertelfinale

12.10.2019 | Fussball Allgemein
Einzug ins Viertelfinale

Das mit Spannung erwartete Topspiel, im Achtelfinale des Kreispokal der Ü32, hielt was es versprach!

Dank der tollen Bemühungen im Vorfeld, war der Rasenplatz in einen sehr gutem Zustand.

Vor rund 150 Zuschauern (!) begann SV Wimmer zunächst etwas zu passiv und mit viel Respekt. 
Die mit überwiegend ehemaligen Landesligaspielern gespickte Team des SC Melle hatte in den ersten zehn Minuten zunächst die Spielkontrolle, konnte sich aber keine zwingende Torchance erspielen.
Mit zunehmender Spieldauer bekam der SV Wimmer das Spiel in den Griff und überzeugt mit Kampf, Spielstärke und Tempo. Gute Möglichkeiten durch Mathias Oberschlake und Lars Hartwig konnten nicht genutzt werden und so ging es torlos in die Halbzeit. 
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde Wimmer immer drückender und die Chancen häuften sich. Die Folge war das 1:0 durch Tobias Fricke in der 39. Spielminute. Ein satter Schuss von der Strafraumgrenze nach Querpass von Björn Hartwig schlug unhaltbar in das Gästetor ein. In der 43. Minute erhöhte Stefan Mensch auf 2:0, der nach Steilpass von Lars Hartwig  durch die Schnittstelle der Meller Abwehrkette  allein vorm Gästekeeper einschob. Das Team aus dem Grönegau konnte dem Tempo der Wimmeraner nun nicht mehr mitgehen und kam nur noch sporadisch durch Standards gefährlich vors Tor von Martin Wischmeyer. Der eingewechselte Timo Bunte sorgte in der 62. Minute schließlich für die Entscheidung. Nach tollem Direktspiel über Dennis Baars passte Mario Auf dem Kampe quer zu Timo Bunte, der einen Abwehrspieler austanzte und gekonnt ins rechte Eck einschob und die 150 Zuschauern zum begeistern brachte. Zwei Minuten vor dem Ende erhöhte Timo Bunte sogar noch auf 4:0 nach klugem Zuspiel von Lars Hartwig. 
Ein insgesamt auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Wimmeraner. Mit dieser Mannschaftsleistung ist dieser Truppe noch einiges zuzutrauen und man kann schon ganz gespannt auf das Viertelfinale sein.