Da ist das Ding!

04.06.2023 | Fussball Allgemein
Da ist das Ding!

Am 26.05. folgte die Altherrenmannschaft der Einladung des SuS Bad Holzhausen und trat zum Turrnier im Rahmen des Pfingstsportfestes an. Im Vorjahr war man schwach mit nur einem Punkt nach 2 Spielen gestartet, legte aber im Turnierverlauf stark zu und belegte am Ende einen tollen zweiten Platz hinter dem Gastgeber. Die Akteure hatten nach nur 3 Minuten im ersten Spiel ein Deja vu als der Gegner aus Isenstedt mit 1:0 in Führung ging. Im weiteren Spielverlauf konnte man sich aber stabilisieren und erzielte 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. In der Spielpause wurden Fehler analysiert und man hatte einen Plan wie man die folgenden Partien erfolgreicher gestalten könnte. Und das gelang eindrucksvoll! Im zweiten Gruppenspiel gegen Oberbauernschaft ließ man keine Torchance zu und traf selber dppelt. Der Lohn: Gruppensieg! Im Halbfinale wartete der Vorjahressieger aus Bad Holzhausen. Der SV Wimmer war aber nun voll im Fokus. Erneut stand man hinten sicher und netzte vorne zweimal ein. Im anderen Halbfinale setzte sich der Seriensieger aus Gesmold klar gegen Isenstadt durch. Im Finale war die Viktoria aus Gesmold größtenteils spielbestimmend aber das Wimmeraner Bollwerk hielt stand. Nur einmal schafften es die Gesmolder frei vor dem Kasten zu stehen. Hier konnte sich der Wimmeraner Schlussmann Timo Bunte aber auszeichnen. Und weitere Pluspunkte konnte er im Neunmeterschießen sammeln, denn am Ende stand es 0:0. Nach vier Schützen konnten beide Torhüter je einen Schuss halten. Spannung pur! Timo konnte den letzten Neunmeter mit einer tollen Parade um den Pfosten lenken. Und er war zudem als letzter Schütze vorgesehen. Eiskalt traf er zum vielumjubelten Sieg. Zum Siegerteam gehörten Markus Jentzsch, Samih Osmani, Lars Hartwig, Timo Bunte, Matthias Gerdom, Jens Lippert, Thomas Ziebell, Mirko Borch, sowie die Betreuer Bernd Wischmeyer und Gerhard Schwazmeier, der an diesem Abend zudem einen hervorragenden Job als Getränkewart machte.