Es gibt nur einen Weg, und der ist geradeaus!

28.01.2014 | Allgemein
Es gibt nur einen Weg, und der ist geradeaus! Am vergangenen Donnerstag , 23.1, versammelten sich um die 30 Herrenspieler der SG sowie weitere, der Abteilung Nahestehende im VfL-Treff in Lintorf, um den ersten Worten Martin´s Zeuge zu sein. Nach einer kurzen Einleitung durch den 1. Vorsitzenden des SV Wimmer, Olaf Hingeberg-Pedersen, übernahm Neu-Trainer Martin Uchtmann das Wort. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person erläuterte er den Ablauf der zukünftigen, gemeinsamen Arbeit sowie die mit sich bringenden Veränderungen. Er machte dabei allen Anwesenden klar, das man die Ziele nur gemeinsam und voll konzentriert erreichen kann. " Wir können nicht nach Links oder Rechts gucken, es gibt ab sofort nur noch eine Richtung, und die ist geradeaus," mahnte Martin die Spieler zu Geschlossenheit und vollen Einsatz in den nächsten Monaten sowie darüber hinaus. Anschließend wurden noch weitere offene Fragen seitens der Spieler geklärt, sodass es ab Mittwoch, 29.1., mit der Vorbereitung auf die Rückrunde losgehen kann. Mit zum neuen Trainerteam gehört auch Ralf Wischmeyer, der sich zukünftig intensiv mit den Torhütern beschäftigen wird und das Training parallel zum Mannschaftstraining abhalten wird. Außer den neuen Trainern konnten auch neue Spieler gesichtet werden, teils alte Bekannte der Vereine, teils neue Gesichter, die zum Erfolg beitragen wollen. Herzlich Willkommen (zurück) an dieser Stelle! Zum Ende ließen die Beteiligten den Abend noch bei einer kleinen Erfrischung in der Spielerkabine ausgeklingen. Der gesamte Kader ist sich sicher, das dort bald noch das ein oder andere Siegerbier verzehrt wird. Auf eine erfolgreiche Zukunft! Zum Trainerteam gehören: Martin Uchtmann ( 1.Herren-Trainer) Bernd Wischmeyer ( 1. Herren-Co-Trainer) Maik Ebertfründ ( 2. Herren-Trainer, Fussballmanager) Ralf Wischmeyer ( Torwartrainer) Günter Wötzel ( Betreuer)