Tolles Jubiläumswochenende in Wimmer.

05.10.2022 | Allgemein
Tolles Jubiläumswochenende in Wimmer.

Am 30.09. und 01.10. war es endlich soweit, der SV Wimmer konnte sein 75jähriges Bestehen feiern. Damit das Event stattfinden konnte musste man monatelang planen, vorbereiten und am Ende aufbauen. Das geht nur mit ausreichend Manpower. In solchen Situationen zeigt sich immer, dass Zusammenhalt im Verein groß geschrieben wird. Daher an dieser Stelle nochmal ein großes „Dankeschön“ an alle Mitglieder und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass so ein tolles Wochenende stattfinden konnte.

Am 30.09. ging es mit dem offiziellen Teil los. Der 1. Vorsitzende Martin Wischmeyer begrüßte rund 150 Anwesende, darunter zahlreiche Mitglieder, den Ortsvorsteher Eckhard Halbrügge, den Gemeindebürgermeister Timo Natemeyer sowie diverse Vertreter anderer Vereine, aber auch einige Sponsoren des SVW. Nach den offiziellen Reden und einer kurzen Pause fanden diverse Ehrungen der Mitglieder statt. Highlight war die Ehrung des 92jährigen Bäckermeisters Heinrich Huge, der für 71 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Das war ein emotionaler Moment! Im Anschluss konnten man sich diverse Fotowände anschauen, die die Geschichte des SV Wimmer bildlich darstellten.

Am 01.10. folgte dann die Blau-Weiße Nacht. In der toll geschmückten Halle gab es zwei Theken, eine Cocktailbar und eine große Tanzfläche, die intensiv von den gut 300 Gästen genutzt wurde. DJ Marek sorgte für die richtigen Beats. Ein weiteres Highlight gab es gegen 21:15 Uhr als ein Höhenfeuerwerk gezündet wurde. Der Flair Party-Service aus Wimmer und das Il Cavallino aus Lintorf sorgten an diesem Abend bis in die späten Stunden für die Verpflegung.

Am Ende waren sich alle einig: das war ein rundum gelungenes Event!

Die Jubiläumswoche findet am 07.10. ihren Abschluss wenn die Altherrenmannschaft des SV Wimmer auf die Traditionsmannschaft des VfL Osnabrück trifft. Um 19 Uhr wird das Spiel vom Schiedsrichter Marko Lorenz angepfiffen. Ehemalige Stars des VfL Osnabrück, wie z. B. Tommy Reichenberger, Alexander Ukrow, Christian Claaßen und Andreas Schäfer werden den hoffentlich zahlreichen Zuschauern zeigen ob sie es immer noch drauf haben. Für die Verpflegung werden wieder der Flair Party-Service sowie das Il Cavallino sorgen. Außerdem wird es eine Fotobox geben wo man sich mit den Spielern des VfL ablichten lassen kann. Anschließend kann man sich den Ausdruck noch signieren lassen. Der SV Wimmer würde sich freuen wenn viele Zuschauer den Weg zum Sportplatz finden würden.