GO SPORTS Ferientour 2020

22.07.2020 | Allgemein

SV Wimmer - GO SPORTS Ferientour 2020

Sportjugend Osnabrück-Land bietet am 23.08.2020 für Kinder von 6- 12 Jahren Spiel, Sport und Spaß!

Eine Alternative für ausbleibende Ferienfreizeiten bietet die GoSports-Ferien-Tour, die die Sportjugend Osnabrück-Land kurzfristig ins Leben gerufen hat. Im Zeitraum vom 11.08.2020-25.08.2020 werden an 15 Standorten sportliche Ferienaktionen geboten. Eine dieser Ferienaktionen findet am Sonntag, den 23.08.2020 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Wimmer statt.

Was soll geboten werden?

Das LSB-Sportmobil wird mit vielen Sport- und Spielgeräten, darunter unter anderem ein Bubble-Soccer Paket, ein Airtrack, Longboards und vieles mehr anwesend sein. Den Kindern wird ein Platz zum Spielen und Toben ermöglicht, gemeinsam und unter den zulässigen Bedingungen. Dafür sorgen die entsprechenden Hygienemaßnahmen und ein großes Team aus Übungsleitenden und Trainern. In Gruppen werden die Kinder verschiedene Sportarten und Bewegungsstationen besuchen und dabei die ein oder andere Challenge absolvieren.

Wann findet die Tour statt und wie lange dauern die einzelnen Ferienaktionen?

Die Ferienaktion findet am Sonntag, dem 23. August 2020 statt und dauert 3 Stunden. Die Aktion beginnt um 10.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. Die teilnehmenden Kinder müssen pünktlich zur Startzeit vor Ort sein, damit alle Kinder in Gruppen eingeteilt werden können.

Für welche Altersgruppe ist das Angebot?

Grundsätzlich sind alle Kinder willkommen, die laufen, spielen, toben und miteinander Spaß haben möchten. Vorrangig richtet sich das Angebot aber an Kinder im Alter von 6- 12 Jahren. Ein Vereinszugehörigkeit und eine vorige Anmeldung zu diesem Event ist nicht notwendig.

Weitere Informationen zu allen Standorten und dem Programm finden Interessierte auf der Homepage des Kreissportbund-Osnabrück-Lands.