Tischtennisturnier im Rahmen der Sportwerbewoche

20.07.2019 | Allgemein
Tischtennisturnier im Rahmen der Sportwerbewoche

Seit vielen Jahren ist das Tischtennisturnier ein fester Bestandteil der Wimmeraner Sportwerbewoche. Die einen kommen um ihre neuen Beläge zu testen, bzw. einzuspielen, die anderen um die tischtennisfreie Zeit im Sommer zu überbrücken, aber der Großteil der Teilnehmer freut sich mal abseits von TTR-Punkten das eine oder andere Gesicht wiederzusehen. Auch in diesem Jahr waren wieder die altbekannten fünf Teams der Einladung von Abteilungsleiter Jens Ahlert gefolgt. Der heimische SVW komplettierte das Feld. In zwei Dreier-Gruppen wurde ermittelt, wer am Ende um Platz 5, Platz 3 oder um den Sieg spielt. Die Turnierleitung, in Person von Jürgen Konrad, erklärte, dass das Lintorfer Team mangels Spieler traditionell mit einem Wimmeraner Spieler aufgefüllt werden müsse. Die Losfee bescherte den Akteuren folgende Gegner: in Gruppe A fanden sich TTV Stirpe-Oelingen, VfL Lintorf und der Titelverteidiger TSV Venne  wieder, während in Gruppe B TTC Hitzhausen, SC Hollwede und SV Wimmer gegeneinander spielen mussten. In der Gruppe des Titelverteidigers ging es sehr eng zu. Jedes Team hatte am Ende je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Das bessere Satzverhältnis entschied zugunsten des TTV Stirpe, gefolgt vom TSV Venne und VfL Lintorf. In der Gruppe B konnte der SVW etwas überraschend beide Spiele knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Zweiter wurde hier der TTC Hitzhausen, Platz drei belegte der SC Hollwede. Im Spiel um Platz fünf gewann Hollwede gegen Lintorf. Platz drei konnte sich Hitzhausen sichern, somit landete der Titelverteidiger nur auf Platz vier. Im Finale war der TTV Stirpe favorisiert, aber der Gastgeber wollte den Heimvorteil nutzen. Und das gelang eindrucksvoll! Mit einem 3:0 sicherte sich der SV Wimmer den Titel. Für das siegreiche Team waren Nico Grosse, Christian Schrimper, Sami Osmani, Martin Hinrichsmeyer, Halil Uyar und Jens Ahlert im Einsatz. Der Sieg wurde im Anschluss mit dem einen oder anderen Kaltgetränk begossen.