Tag 4 der Sportwerbewoche

18.07.2017 | Allgemein
Tag 4 der Sportwerbewoche

Reges Treiben herrschte in der "Dartarena" in Wimmer, als am 18.07. das Dartturnier für Jedermann ausgetragen wurde. 18 Teams hatten sich im Vorfeld angemeldet und diese 18 Teams gingen letztendlich an den Start. Gespielt wurde in 4 Gruppen, wobei in den Gruppen A und B je 5 Teams an vertreten waren, während es in den Gruppen C und D nur je 4 Teams waren. Während in den Gruppen B bis D schnell klar war wer es ins Viertelfinale schafft, musste die Gruppe A nachsitzen. Hier hatten alle Teams je zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. In einer Extra-Runde spielten alle 5 Teams parallel die zwei Viertelfinalisten aus. Hier zeigte das einzige reine Mädchen-Team den Jungs was eine Harke ist. Selina Osmani und Lea Guerman waren zu Beginn abgeschalgen auf dem letzten Platz, kämpften sich aber ran und konnten am Ende den zweiten Platz in Gruppe A sichern. Platz 1 ging an Luca Meyer und Jan Tesch. Im Viertefinale waren Osmani/Guerman deutlich dem Duo Stegelmeyer/Soldato unterlegen. Ebenfalls Endstation im Viertelfinale hieß es für Bernd Wischmeyer/ Thorsten Truschkowski gegen Meyer/Tesch. In den anderen Viertelfinals gewannen Patrick Truschkowski und Maik Ebertfründ gegen Christoph Leinker/Lukas Knippenberg und Chris Hanrath/Kevin Ebertfründ gegen Mark Truschkowski/Florian Prissing. Im Halbfnale kam es dann zum vorgezogenen Endspiel. Das Duo Hanrath/K. Ebetfründ bot den Favoriten Stegelmeyer/Soldato bis zum Ende die Stirn, aber das glücklichere Ende hatten die "Gäste" aus Bad Holzhausen/Börninghausen. Im anderen Halbfinale gewannen Meyer/Tesch gegen P. Truschkowski/M. Ebertfründ. Die Endspiele waren dann jeweils klare Angelegenheiten. Dritter wurden Hanrath/ K. Ebertfründ und Sieger Stegelmeyer/Soldato. Alle Teilnehmer waren sich einig: das war eine gelungene Premiere. Im Anschluss wurde noch ein wenig an der Theke gefachsimpelt.