2. Tag Sportwerbewoche

16.07.2017 | Allgemein
2. Tag Sportwerbewoche

Am zweiten Tag der diesjährigen Sportwerbewoche startete der Derby-Cup. Im Eröffnungsspiel hatte es die heimische SG mit dem SC Herringhausen zu tun. Beide Teams agierten zu Beginn etwas nervös. Die Beermann-Schützlinge fanden dann aber besser ins Spiel und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Ausgleich per Foulelfmeter. Die zehnminütige Druckwelle der Herringhausener konnte die SG auch dank Torhüter Johanniemann schadlos überstehen. In der letzten halben Stunde dominierten die Hausherren. Einziges Manko: von den zahlreichen sehr guten Chancen konnten nur zwei genutzt werden. Somit lautete der Endstand 3:1.

Im zweiten Spiel wurde aus der Sportwerbewoche ein Schützenfest, denn hier konnte der SuS Buer mit 9:3 gegen Sultanspor gewinnen, obwohl das Spiel laut Schiedsrichter viel enger war als es der Endstand vermuten lässt.

Am Mittwoch, den 19.07. lautet das erste Halbfinale somit SG Wimmer/Lintorf - SuS Buer.

Am Abend des zweiten Tages fand außerdem der beliebte Elfmeter-Cup statt. Zwanzig Teams kämpften um das Preisgeld. Im Halbfinale kam es zu den Partien Saintpresant gegen Bouncing Balls und WG Wolle gegen MK8. Überraschenderweise gewannen die Mädels von den Bouncing Balls gegen die Jungs von Saintpresant. Im anderen Match setzte sich die WG Wolle durch. Immerhin konnten die "Profis" von Saintpresant das kleine Finale gegen MK8 für sich entscheiden. Im Finale ging den Bouncing Balls ein wenig die Luft aus, so dass sie deutlich gegen WG Wolle verloren.

Am Ende feierten nicht nur die Sieger, sondern alle Teams gönnten sich das eine oder andere Kaltgetränk.