Tag Nr. 1 der Sportwerbewoche

14.07.2017 | Allgemein
Tag Nr. 1 der Sportwerbewoche

Am ersten Tag der diesjährigen Sportwerbewoche war nur das Wetter durchwachsen. Die sportlichen Aktivitäten waren auf einem hohen Niveau. Nachmittags durfte das Team der Ingo Anderbrügge Fußballfabrik 28 Kiddies auf dem Sportplatz des SVW empfangen. Hier konnten die Nachwuchskicker einige Dinge neu erlernen. Auch der eine oder andere Nachwuchstrainer der SG war am Platz, um sich was von den erfahrenen Coaches abzugucken. Das Camp geht am Samstagmorgen in die nächste Runde.

Am frühen Abend durften dann die "alten Hasen" ran. Zum Altherren Rabe-Cup waren 10 Teams angetreten. In zwei 5er Gruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. In Gruppe 1 setze sich der OTSV Pr.Oldendorf vor dem heimischen SV Wimmer durch. In Gruppe B war etwas überraschend der TuS Bad Essen Erster vor dem SV Rödinghausen. Leider konnte der Gastgeber nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und verlor sein Halbfinale gegen clever spielende Bad Essener mit 1:3. Im anderen Halbfinale setzte sich der SV Rödinghausen mit 1:0 durch. Immerhin durfte der SVW sich am Ende über Platz 3 freuen, den man sich im 9 Meter-Schießen sichern konnte. Das Finale ging zwar über die doppelte Distanz, ein Tor sollte aber dennoch nicht fallen. So musste auch hier die Entscheidung im 9 Meter-Schießen fallen. Das bessere Ende hatten hier die Spieler aus Rödinghausen, die nun zum dritten Mal in Folge den von der Firma Rabe gestifteten Pokal gewinnen konnte. Die Regel besagt, dass sie den "Pott" nun behalten dürfen.