Benefiz-Blitzturnier

09.09.2016 | Allgemein
Benefiz-Blitzturnier Hallo liebe Sportsfreunde, heute melden wir uns mit einem eher ungewöhnlich ernsten Thema und der Bitte des TuS Bad Essen, diesen Beitrag weiter zu verbreiten. Guckt euch die Veranstaltung an und schaut gerne am 17. September in Bad Essen zu Gunsten des kleinen Alessio's vorbei! Einladung TuS Bad Essen: Wir wollen dabei helfen das die seltene Krankheit des 4 Jährigen Alessio bekannter wird, desweiteren möchten Wir die Familie in Ihrer schweren Zeit mit diesem Benefiz-Turnier unterstützen. Die Krankheit heißt " Tay Sachs Gm2 " . Wikipediabeschreibung: Das Tay-Sachs-Syndrom, auch unter den Bezeichnungen Morbus Tay-Sachs und infantile amaurotische Idiotie bekannt, ist eine autosomal-rezessiv vererbte, mit Morbus Sandhoff zu den GM2-Gangliosidosen mit Hexosaminidasedefekt gehörende Fettstoffwechselstörung. Die Krankheit führt zu progressiver Reduktion kognitiver Fähigkeiten, psychomotorischem Abbau, muskulärer Hypotonie, Lähmung, Spastik, Blind- und Taubheit, Krämpfen, zum kirschroten Fleck in der Makula und innerhalb weniger Jahre zum Tode.