Überraschungsfinale am 22.07. beim Tischtennisturnier

23.07.2016 | Allgemein
Überraschungsfinale am 22.07. beim Tischtennisturnier War da die Wettmafia im Spiel? Nein, die favorisierten Teams aus Hollwede und Stirpe-Oelingen konnten einfach nicht ihre PS auf die Straße bringen. Und so nutzen die Teams aus Lintorf und Hitzhausen die Gunst der Stunde und zogen ins Finale ein. Drei Stunden zuvor ergab die Auslosung Folgendes: in der Gruppe A trafen Stirpe-Oelingen, Hollwede und Hitzhausen aufeinander. In der Gruppe B waren die Teams aus Venne, Lintorf und Wimmer aktiv. Der TTC Hitzhausen ließ nichts anbrennen und gewann beide Partien. Stirpe-Oelingen sicherte sich den zweiten Platz, während die Hollweder mit zwei knappen Niederlagen Platz 3 belegten. In der Gruppe B konnten Wimmer und Lintorf jeweils Venne besiegen. Im Endspiel um den Gruppensieg zeigten sich die Wimmeraner als anständige Gastgeber und ließen den Lintorfern den Vortritt. Das Spiel um Platz 5 gewann der SC Hollwede gegen TSV Venne. Im kleinen Finale behielt der Gastgeber gegen den TTV Stirpe-Oelingen die Oberhand. Im Endspiel konnten die Lintorfer gegen den TTC Hitzhausen nur zeitweise mithalten. Und so sicherte sich der TTC mit einem 3:1 den diesjährigen Titel. Wieder einmal zeigten alle Teams in der Sommerpause tollen Tischtennissport mit teilweise grandiosen Ballwechseln. Zur Belohnung gab es nach den Spielen noch reichlich Kaltgetränke an der Theke. Die Gerüchte, dass sich der eine oder andere schon während der Spiele mit Bier gestärkt haben soll, können wir an dieser Stelle nicht bestätigen. ;-)