Sportwerbewoche – Freitag, 15.07.2016, Vorschau Samstag 16.07.2016

16.07.2016 | Allgemein
Mit dem Rabe-Cup und Elfmeter-Cup begann gestern der Startschuss für die Sportwerbewoche 2016. Der Freitag stand ganz im Sinne des Schusses vom Elfmeter-Punkt, bei beiden Veranstaltungen bekamen die Zuschauer eine Fülle von Schüssen des runden Leders aus Elf Metern zu sehen. Bei den Altherren Kleinfeld-Turnier nahmen 8 Mannschaften teil und vom Elfmeterpunkt des Elfercup‘s versuchten sich sogar 19 Mannschaften à 5 Spieler vor den Augen der zahlreichen Zuschauer. Die Mannschaften des Rabe-Cup’s ermittelten die Teilnehmer der Halbfinalespiele in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. In der Gruppe A konnte sich der OTSV Pr. Oldendorf vorm SV Wimmer I als Gruppensieger durchsetzen gefolgt vom SC Herrinhausen und als vierter konnte der TuS Bad Essen die Gruppenphase beenden. Die Gruppe B gewann der letztjährige Sieger des SV Rödinghausen vor TuS Levern. Den dritten Platz belegten die zweite Mannschaft des SV Wimmer vor dem VfL Lintorf auf dem 4 Platz. Im Spiel um Platz 3 trafen sich die Mannschaften aus Pr. Oldendorf und Wimmer I aus der Gruppe A wieder. Anders als im Gruppenspiel konnte in der regulären Spielzeit kein Gewinner ermittelt werden und der Sieger musste durch ein 9-Meter schießen ermittelt werden. Hier konnte der SV Wimmer mit 5:4 gewinnen. Das Finale spielten die Mannschafften aus Levern und Rödinghausen. Auch dieses Spiel brauchte ein Neunmeter schießen damit ein Sieger gefunden werden konnte. Nach 5 geschossenen Schüssen aus 9 Meter konnte der SV Rödinghausen den Wanderpokal, wie im letzten Jahr, mit nach Hause nehmen. Endergebnis: 1. SV Rödinghausen 2. TuS Levern 3. SV Wimmer I 4. OTSV Pr. Oldendorf Für 19 Mannschaften begann zeitgleich der Elfmetercup der auf 2 Tore ausgetragen wurde. Nach der Vorrunde und dem Viertelfinale konnten sich die Mannschaften Saintpersaint gegen Eibe 09 und Werder Wand Wittlager Land gegen SC Dahlinghausen durchsetzen. Das Schießen um Platz 3 gewann der SC Dahlinghausen und diesjähriger Sieger des Elfmetercups wurde der Werder Bremen Fanclub „Werder Wand Wittlager Land“ Endergebnis: 1. Werder Wand Wittlager Land 2. Saintpresaint 3. SC Dahlinghausen 4. Eibe 09 Am heutigen Samstag beginnt der Derby-Cup um 16 Uhr mit dem Derby der ersten Mannschaft der SG Wimmer/Lintorf und Sultan Spor aus Bad Essen-Linne. Im zweiten Spiel treffen der Titelverteidiger vom SuS Buer auf den SC Herringhausen. Anstoß zum zweiten Spiel ist um 18 Uhr.