Mitgliederversammlung 2016

19.03.2016 | Allgemein
Mitgliederversammlung 2016 Am 18.03.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Wimmer statt. In der überschaubar gefüllten Gaststätte Böhning in Wimmer berichteten die Vorstandsmitglieder über die einzelnen Sparten und ließen das vergangene Jahr nochmal Revue passieren. Das Hauptthema des Abends war aber: wo ist der Verein in 3-4 Jahren? Es gibt nämlich immer weniger freiwillige Helfer, egal ob als Betreuer eines Teams oder als Vorstandsmitglied. Diese Frage regte zu Diskussionen und Vorschlägen an, die der Vorstand nun in Ruhe betrachten und dementsprechend handeln wird. Ein weiteres großes Thema waren die Wahlen des Vorstandes. In diesem Jahr mussten regulär der Kassenwart, der 1. stellv. Vorsitzende und der Sportwart gewählt werden. Außerdem musste ein neuer 1. Vorsitzender gefunden werden, da Olaf Hingeberg-Pedersen aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt niederlegen musste. Gleiches galt für Klaus Lange und Tim Ratzkowski. Somit sind ab sofort drei neue Vorstandsmitglieder im Team, die einstimmig gewählt wurden: Miguel Gomez als 1. Vorsitzender, Michaela Uetrecht als Kassenwartin und Sebastian Imbusch als Sportwart. In seinem Amt als 1. stellv. Vorsitzender wurde Manfred Herlein, ebenfalls einstimmig, wieder gewählt. An dieser Stelle möchte sich der SV Wimmer für die mehrjährige Mitarbeit im Vorstand nochmal recht herzlich bei Olaf Hingeberg-Pedersen, Tim Ratzkowski und Klaus Lange bedanken. Ebenso ein großes "Danke schön" an alle großen und kleinen Helfer, ohne die ein Verein wie der SV Wimmer nicht existieren könnte. Und last but not least: vielen Dank auch das die Gaststätte Böhning für die wieder mal sehr gute Bewirtung während und nach der Mitgliederversammlung. Nun ist der Vorstand wieder in der Pflicht, das entgegengebrachte Vertauen der Vereinsmitglieder mit guter Arbeit zurückzuzahlen.