Zweite Herren sensationell in Pokal-Endrunde !

21.11.2023 | Tischtennis Allgemein
Zweite Herren sensationell in Pokal-Endrunde !

Nachdem die zweite Mannschaft mit einem tollen Sieg die erste Runde im Kreispokal erfolgreich überstanden hatte, wartete im Achtelfinale die Mannschaft des TSV Riemsloh. Krankheitsbedingt konnte der Gegner nur mit zwei Spielern (anstatt drei) antreten. Es waren einige enge Spiele dabei, aber letztendlich liessen Martin Hinrichsmeyer, Halil Uyar und Michael Obernagel nichts anbrennen und siegten mit 4:2.

Nun wartete im Viertelfinale die unbekannte Mannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen auf die Wimmeraner Jungs. Ein bisschen nervös war man im Vorfeld schon, ging es doch um den Einzug in die Pokalendrunde, die man zuvor noch nie erreicht hat. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen Martin, Michael und Jens an die Tische. Jens brauchte einen Satz, um sich an die Spielweise seines Gegners zu gewöhnen, konnte dann aber relativ sicher das Spiel nach hause bringen. Am Nachbartisch entwickelte sich ein äußerst knappes Spiel bei Martin und erst in den Sätzen 4 und 5 konnte Martin mit deutlicherem Vorsprung gewinnen. Michael fand trotz guten ersten Satzes gegen die gegnerische Nummer 1 in der Folge leider nicht die richtigen Mittel und verlor mit 1:3. Das Doppel, welches für Wimmer Martin und Jens bestritten, konnte schon eine kleine Vorentscheidung bringen, aber das eingespielte Doppel des Gastgebers und zu viele Fehler bei den Wimmeranern machten da einen Strich durch – Zwischenstand 2:2. Während Martin in vier Sätzen sein zweites Einzel an diesem Abend gewann, musste Jens gegen die gegnerische Nummer 1 antreten – ein vorentscheidenes Spiel, denn im letzten Spiel des Abends hätte Michael sicher nochmal alles geben müssen, um einen Sieg nach hause zu bringen. Aufgewühlt vom verlorenen Doppel startete Jens schlecht in sein Einzel, wurde im Laufe des ersten Satzes aber immer sicherer und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz fand Jens immer besser ins Spiel und profitierte auch von einer hohen Fehlerquote seines Gegenübers. Auch der zweite Satz ging an Jens. Im dritten Satz versuchte der Gegner nochmal alles und gewann diesen knapp. Jens konnte aber seine Spielweise weiter durchbringen, den Gegner zu leichten Fehlern zwingen und spielte dann einige tolle Bälle. Mit 11:8 im vierten Satz gewann Jens sein Einzel und der Jubel bei ihm und seinen Mitspielern war grenzenlos – Endstand 4:2 – Sieg – Pokalendrunde erreicht!

Hier spielen nun am 13. Januar 2024 in Wallenhorst die vier letzten Teams (von 30 gestarteten) in den Halbfinals und Finals die Platzierungen aus. Wimmer ist dabei – was für ein Erfolg!!