HERBSTMEISTER!

30.11.2023 | Tischtennis Allgemein
HERBSTMEISTER!

Am 28.11. um kurz vor 22 Uhr war es soweit: die SG Wimmer/Lintorf holte sich auch dank zahlreicher Unterstützung der angereisten Fans den Herbstmeistertitel. Beide Teams mussten jeweils zwei Leute ersetzen. Bei der SG fehlten Christian Schrimper und Nico Grosse krankheitsbedingt. Dafür spielte Martin Hinrichsmeyer. Zittern mussten die Wimmeraner nur zu Beginn als die Doppel Waldemar Ruppel/Michael Lange und Sami Osmani/Martin Hinrichsmeyer jeweils mit 0:1 in den Sätzen zurücklagen. Beide gewannen noch in vier, bzw. fünf Sätzen. Das Doppel Boris Kostjuk/Carl Potting gewann glatt in drei Sätzen. Da jeder Akteur auch sein Einzel gewinnen konnte, machte Carl Potting mit dem 9:0 den Sack um kurz vor 22 Uhr zu. Damit ist man punktglich mit SV Wissingen III, aber man hat das deutlich bessere Spielverhältnis. Das dürfte ein Kopf an Kopf Rennen in der Rückrunde geben.