Erster Sieg!

21.11.2023 | Tischtennis Allgemein
Erster Sieg!

Die dritte Mannschaft hat die Hinrunde der laufenden Saison beendet. Dabei konnten die Männer um Kapitän Wolfgang Goeker ihren ersten Saisonsieg feiern.

Gegen die fünfte Mannschaft des TTC Hitzhausen entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Vorteilen im oberen Paarkreuz und den Doppeln. Das reichte am Ende für den ersten Saisonsieg mit 7:4.

Im folgenden Spiel gegen die fünfte Mannschaft aus Stirpe fand man in keiner Begegnung das richtige Mittel, folglich musste man mit einer 0:7-Niederlage den Heimweg antreten.

Im letzten Hinrundenspiel war die Spvg. Eicken III zu Gast. Das Doppel Wolfgang Goeker / Mirko Borch holte den Ehrenpunkt, zwei weitere Einzeln wurden knapp in fünf Sätzen verloren. Endergebnis 1:7.

Obwohl die anderen Mannschaften noch nicht alle Spiele beendet haben, sieht es so aus, dass die Dritte mit einem Sieg, einem Unentschieden und sieben Niederlagen den 8. Tabellenplatz (von 10) belegt. In die Rückrunde ab Mitte Januar 2024 kann man optimistisch starten, denn von Spiel zu Spiel lernt man dazu und dann werden weitere zählbare Ergebnisse die Folge sein.